Blog - Standfest in die Zukunft

KVP – kontinuierliche Verbesserung für Ihr Unternehmen

Laufende Verbesserung Ihrer Prozesse in der Produktion oder Verwaltung gelingt nicht mit Tabula rasa oder einer Revolution. Vielmehr ist es eine Politik der kleinen Schritte, welche kontinuierlich einen Verbesserungsprozess in Gang setzt. Wie viele kleine Änderungen in einem KVP große Wirksamkeit entfalten können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Flexible und effiziente Fertigung durch das Fluss-Prinzip

100-prozentige Liefertreue ist kein Verkaufsargument mehr, es ist viel mehr Grundvoraussetzung einer ordentlichen Geschäftsbeziehung. Ebenso ist eine schlanke kostenminimierte Fertigung ein unverzichtbarer Wettbewerbsvorteil. Diese beiden Eigenschaften müssen nicht in Konkurrenz zu einander stehen. Wie hier das Fluss-Prinzip hilft erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Geschäftsmodell – neue Wege – neuer Erfolg?

Viel ist derzeit im Umbruch, vor allem in Verbindung mit Corona und Digitalisierung bleibt fast kein Stein auf dem anderen. Wie Sie Ihr Geschäftsmodell auf Zukunftstauglichkeit überprüfen oder völlig neue Geschäftsmodelle entdecken, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Nicht nur der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen, neue und innovative Geschäftsmodelle entstehen in fast jeder Branche. Neue Branchen entwickeln sich, während sich alte Branchen auflösen. Daher stellen Sie sich folgende vier Fragen:

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Liquidität steuern, sichern Sie Ihre Zahlungsfähigkeit

Zahlungsschwierigkeiten sind nicht nur lästig, sondern meistens auch der Anfang vom Ende eines Unternehmens. Insolvenz bedeutet nichts anderes als Zahlungsunfähigkeit. Sie sollten daher die Liquidität Ihres Betriebes immer im Auge behalten. In diesem Beitrag erfahren Sie warum Sie eine direkte Finanzplanung in Ihrem Unternehmen installieren sollten.

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Business Strategie Covid-19

Die gute Nachricht zuerst, es gibt nicht die „Business Strategie Covid-19„. Sie müssen sich nicht in einem Einheitsbrei verlieren.
So wie es nicht „das Geschäftsmodell“ gibt, so gibt es nicht die eine Strategie. Vertrauen Sie also nicht den Versprechungen vom schnellen Erfolg nach einer Standard-Marketinglösung. Diese bringen meistens nur denen Erfolg, welche diese auch verkaufen.

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